Meisterfloristin Andrea

„Zeitlos schön sind Blumen, wenn sie blühen und Menschen wenn sie lachen“

Meister-
floristin
Andrea

„Zeitlos schön sind Blumen, wenn sie blühen und Menschen wenn sie lachen“

„Es gibt überall
Blumen für den,
der sie sehen will“

(Henri Matisse)

Mein Name ist Andrea Hirmann

Ich bin seit 2002 Gärtnerfacharbeiter und seit 2008 Floristen Meisterin. Mich fasziniert als Gärtnerin und Floristin was die Natur an Farben, Formen und Gestaltungen gibt, und hole mir jegliche Inspiration davon. Sobald ich einen floralen Werkstoff in meinen Händen halte oder nur sehe geht es los.
Meine Gedanken werden zu Ideen, Ideen werden zu Projekte, und meine Projekte werden zu individuellen Kunstwerke.
Einer meiner Wünsche ist es die Natur den Menschen wieder näher zu bringen. Mit offenen Augen hinaus zu gehen und zu „sehen“ wie wunderschön die Natur sein kann, wenn man es zulässt.

Florale Gestaltung

Sind Werkstücke meines Schaffens. „Handwerk“ ist Werkzeug zu meiner floralen Gestaltung. Ich winde, binde, lege, stelle, klebe, stecke, schneide und kreiere so mit persönlicher Handschrift mein Werkstück.

 

Blumen sind Handarbeit

Es macht mir sehr viel Freude, Menschen mit meinen individuellen floralen Werkstücken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist die perfekte Antwort für jeden Floristen.